Philipp wünscht sich nichts sehnlicher, als Ana schon bald zur Frau nehmen zu dürfen. Seine Befürchtung, sie könnte ihn verlassen, droht sich jedoch zu bewahrheiten. Achtung, es folgen Spoiler!
Vincent (Martin Walde) steht bei „Sturm der Liebe“ vor einer schweren Entscheidung. Bereits seit Längerem hegt der Tierarzt den Verdacht, dass Philipp (Robin Schick) nichts Gutes im Schilde führt und Ana (Soluna-Delta Kokol) nur ausnutzt.
Dem war zu Anfang auch so, doch inzwischen ist Philipp bis über beide Ohren in Ana verliebt. Umso mehr plagt ihn das schlechte Gewissen und die Angst, dass all seine Intrigen auffliegen. Philipp kann und will sich ein Leben ohne Ana nicht mehr vorstellen und stellte ihr daher vor wenigen Wochen die Frage aller Fragen. Während die beiden im absoluten Liebesglück schweben, kommt Vincent seinem Konkurrenten und dessen einstigen Plan auf die Schliche.
Philipp gerät in Bedrängnis
Immer wieder drohten Philipps Lügen und Intrigen in den vergangenen Tagen aufzufliegen, doch bisher konnte er ein größeres Unheil noch abwenden. Was er jedoch nicht ahnt: Ausgerechnet seine Komplizin Natalie (Teresa Klamert) und deren schlechtes Gewissen werden ihm zum Verhängnis. Nach einem Streit mit Vincent, schafft es die Reitlehrerin nicht mehr, Philipps Intrigen und ihre Lügen länger vor ihm geheim zu halten. Zwar hatte Natalie sich nichts sehnlicher gewünscht, als wieder mit Vincent zusammen zu sein, aber eine Beziehung auf einer Lüge aufzubauen, erscheint ihr auch nicht richtig. Als Vincent die Wahrheit über seine Trennung von Ana und deren Beziehung mit Philipp erfährt, ist er zutiefst entsetzt. Direkt verspürt der Tierarzt den Drang, Ana über alles in Kenntnis zu setzen.
Doch wider Erwarten, tut er das nicht – zumindest vorerst. Denn immer wieder hatte Vincent in den vergangenen Wochen vergeblich versucht, Ana vor Philipp zu warnen. Warum sollte sie ihm also jetzt glauben? Gerade als er sich mit der Situation abfinden will, mischt sich jedoch Erik (Sven Waasner) ein. Er macht Vincent klar, dass es doch noch eine Möglichkeit gibt, Anas Vertrauen zu gewinnen und ihr die Augen zu öffnen: Natalie soll auch ihr ihre Lügen gestehen. Aber lässt Natalie sich auch darauf ein? Tatsächlich verspricht die Reitlehrerin Ana gemeinsam mit Vincent ihre Lügen und Philipps Intrigen aufzuklären.
Ana ahnt derweil nichts von all dem Unheil, das sich hinter ihrem Rücken zusammenbraut. Während sie weiterhin auf Wolke sieben schwebt und sich auf ihre gemeinsame Zukunft mit Philipp freut, bringt der Vincents und Natalies Plan in Erfahrung. Philipp ist entsetzt. Seine Befürchtung, Ana zu verlieren, droht wahr zu werden. Er beschließt, den beiden zuvorzukommen und Ana selbst über alles aufzuklären. Doch er ist zu spät. Schockiert erfährt Ana, dass Philipp scheinbar nur wegen ihres Erbes mit ihr zusammen ist. Sie stellt ihn zur Rede.