Susanne Sigl und Hans Sigl sind seit 2008 verheiratet und leben am Ammersee in Bayern.
Fotoquelle: picture alliance/dpa | Peter Kneffel
In der 17. Staffel verliebte sich der “Bergdoktor” Martin Gruber in Karin Bachmeier, gespielt von Hilde
Dalik. Auch im wahren Leben hat Hans Sigl seine Partnerin gefunden. Seit vielen Jahren ist die
Fotografin und Musikerin Susanne an seiner Seite. Das Rampenlicht überlässt die 52-Jährige gerne ihrem Ehemann. In einem seltenen Interview hat die Frau von Hans Sigl Einblicke in ihr Eheleben gegeben.
Frau Sigl sorgt für Entspannung
2008 war für Hans Sigl ein ganz besonderes Jahr. Nicht nur, weil der Österreicher seit dem als “Der Bergdoktor” vor der Kamera steht. In dem Jahr heiratete der Schauspielerin seine Partnerin Susanne. Während er im Rampenlicht steht, ist sie die starke Frau hinter ihm, die den großen Rummel gerne vermeidet. In einem seltenen Interview hat die Fotografin verraten, was an ihrer Partnerschaft wichtig ist und wie sie ihren Mann “beruhigen” kann.
Wie “Feuer und Wasser”
“Wir ergänzen uns sehr gut”, berichtete Susanne Sigl im Interview mit Bunte.de. Während der “Bergdoktor” auch im wahren Leben voller Kreativität und Energie sprudelt, sei sie der ruhigere Part. Sie seien eben wie Feuer und Wasser, “und das passt ganz gut zusammen”. Die Fotografin begleitet ihren Mann ab und an auf Events, doch im Vordergrund zu stehen, ist nicht nach dem Geschmack von Susanne Sigl. Diese ruhige Art seiner Frau, scheint genau das Richtige für Hans Sigl und seinen stressigen Job zu sein. Bei Stress weiß dich Fotografin genau, wie sie mit ihrem Ehemann umzugehen hat. Gutes Essen, zusammen Fernsehen schauen und über alles reden sind gute Methoden, die für Entspannung sorgen. Zudem helfe “ganz viel Golfspielen” Hans Sigl, s
eine Balance zu halten.