Hans Sigl, der beliebte Hauptdarsteller der ZDF-Serie Der Bergdoktor, hat kürzlich alle Gerüchte über das mögliche Ende der Erfolgsserie zerstreut. Seit 2007 spielt der 55-jährige Schauspieler die Rolle des Dr. Martin Gruber und hat sich mit seiner Darstellung in der idyllischen Tiroler Bergwelt eine große Fangemeinde aufgebaut. Doch in den letzten Monaten häuften sich Spekulationen, dass die Serie bald enden könnte. Bei der diesjährigen Bambi-Verleihung gab Sigl nun Entwarnung und beruhigte die Fans. In einem Interview erklärte er, dass die aktuelle Staffel keineswegs die letzte sein wird – und auch nicht die vorletzte!
Sigl verriet, dass er in den letzten Jahren immer wieder über seine Zukunft bei Der Bergdoktor nachgedacht habe. Besonders das Alter habe ihn zum Nachdenken angeregt, als es vor drei Jahren um die Vertragsverlängerung ging. Trotz seines fortgeschrittenen Alters sei er jedoch zu dem Schluss gekommen, dass er weiterhin mit voller Leidenschaft dabei sein wolle. In einem Podcast hatte er zuvor zugegeben, dass er sich wegen seines Alters unsicher war, doch nun steht fest: Der Bergdoktor geht weiter, und Sigl wird auch weiterhin die Rolle des charmanten Tiroler Arztes übernehmen.
Die Fans dürfen sich also freuen, dass der beliebte Schauspieler und die Serie noch nicht zum Abschluss kommen. Als zusätzliche Überraschung sorgte Sigl auch mit einem persönlichen Auftritt auf der Bambi-Verleihung für Aufsehen: Zum ersten Mal seit über einem Jahr zeigte er sich gemeinsam mit seiner Frau Susanne in der Öffentlichkeit. Seit 2008 sind die beiden verheiratet und genießen ihr Leben abseits des Rampenlichts am Ammersee in Bayern.