Bei “Der Bergdoktor” ist Ronja Forcher immer mal wieder neu verliebt. Hinter der Kamera gibt es für die Schauspielerin nur einen Mann – und der ist kein Unbekannter.
Seit mehr als 15 Jahren steht Ronja Forcher für “Der Bergdoktor” vor der Kamera. Als Lilli Gruber spielte sich die damals Elfjährige schnell in die Herzen der Zuschauer. Heute feiert die Schauspielerin bereits ihren 28. Geburtstag. Mehr als ihr halbes Leben verbrachte sie am Set der ZDF-Serie, ging mit ihrer Rolle durch Höhen und Tiefen.
So erlebten die “Bergdoktor”-Fans auch, wie sich das kleine Mädchen aus Ellmau zum ersten Mal verliebte. In der fünften Staffel zum Beispiel war Lilli mit Mario liiert. Es folgten Carsten und Tim. Zuletzt war Lilli mit Robert Schwarz zusammen. Doch in der 15. Staffel folgte die Trennung.
Einen neuen Mann im Leben der Bergdoktor-Tochter gibt es aktuell nicht. Allerdings könnte sich da bald etwas anbahnen. Denn seit diesem Jahr spielt auch Frédéric Brossier mit. Er übernimmt die Rolle des Sanitäters David Kästner. Mittlerweile arbeitet er in der Praxis von Martin Gruber.
Im wahren Leben ist Ronja Forcher jedoch mit einem ganz anderen Mann liiert – und sogar verheiratet. 2017 verliebte sich die “Bergdoktor”-Darstellerin in den Schauspieler Felix Briegel. Bei einem Theaterstück hatten sich die beiden kennengelernt.
2020 stellte Felix Briegel seiner Freundin dann die Frage aller Fragen – und Ronja Forcher hat Ja gesagt. Zwei Jahre später folgte die Hochzeit in Tirol. Zum ersten Hochzeitstag schrieb die Schauspielerin auf Instagram: “Ein Jahr deine Frau. Ich kann mein Glück immer noch nicht fassen.”
“Ich bin für immer dankbar, durch dich zu mir selbst geworden zu sein und dafür, dass dieses Leben mit dir so viel Freude macht.” Dazu postete Ronja Forcher eine kleine Bilderreihe, unter anderem mit Pärchenfotos.